Bürger, rat: Was macht der Bürgerrat?

Weißt Du noch, damals, als wir Menschen noch nicht eingeteilt waren in Coronazis und Querschwurbletten, in Putinverstehende und Kriegstreibende? Diese Zeit liegt womöglich noch vor uns, wenn Du und ich nur frohgemut den Arsch hochbekommen, freilich, darob wird es sich auch entscheiden

Burn, Bürger, Burn

Ein Medium, in dem wir uns  jenseits aller Blasen und Meinungsforen miteinander austauschen, ist der Bürgerrat – einberufen zu einem Oberthema, seine Mitglieder per Losentscheid zusammengewürfelt. In Deutschland ist die Durchführung neu und zaghaft. Anders als die Schweizer Gemeindeversammlung   verfasst der Bürgerrat lediglich Empfehlungen ohne rechtliche und politische Verpflichtungen.

Sing, mei Sachse, sing

In Sachsen tagte seit dem letzten Sommer der Bürgerrat „Forum Corona“. Am morgigen Samstag, dem 19.03.22,  stellen die Teilnehmenden ihre Empfehlungen der Sächsischen Staatsregierung und der Öffentlichkeit vor.  Ab 16.00 Uhr findet sich auf der Website der Live-Stream:

Es ist ein Anfang. Auf dass sich das Mensch, die Krönkörkin der Schopfung glatt noch für unser aller Gemeinwohl begeistere. Mühsam ernährt sich die Eichhörnin.

Teilen? Gern.
Facebook
Twitter
Skype
Telegram
XING
WhatsApp
Email
Tumblr
No Comments

Post A Comment

elf − drei =