Previous slide
Next slide

LEHRER FÜR DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE (DaF)

Seit April 2023: Lehrer für die GFBM im Migrationscenter Tempelhof. Das erste Angestelltenverhältnis meines Lebens.

2019-Pandemie: Nachhilfelehrer für Deutsch, Grundschule, Klasse 6 & Integrierte Gesamtschule, Abschlussklasse 10.  Freie Mitarbeit für das Nachhilfeinstitut ABACUS.

Sommer 2019: Qualifikation zur DaF-Lehrkraft, DEKRA-zertifiziert.

PRÄSENTATIONSCOACH

Kunden u.a.: Kirsch AiG, Architektenbüro aus Berlin (im Team mit Uta Janietz).

WORKSHOP „KOMIK FÜR JUGENDLICHE“

Intensiv-Workshop „Komik für Jugendliche“ (bundesweit erster Kursus dieser Art). 7 Jugendliche erstellen in 7 Tagen ein Comedy-Programm mit eigenen Texten, proben es ein und führen es in einem professionellen Theater auf.  Sprech-, Schreib- und Spielübungsleiter, pädagogische Betreuung, Regie.

GASTDOZENT AN DER FU BERLIN

Medienpraktisches Seminar; Gestaltung eines Medienprojekts unter dem Druck einer realen Deadline von der Planung bis zu seiner Aufführung. Meine Aufgaben: 1. Einführung in die berufsinternen Realitäten bundesrepublikanischer Medienanstalten, 2. Erarbeitung des Drehbuchs mit den Studierenden, 3. Proben / Aufführung, 4. Beurteilung der Studierenden

"Als Schulkind störte ich den Ablauf. So, wie ich war und wurde, passte ich nicht. Ich wurde als Störung behandelt. Heut bin ich den Kindern,
die nicht passen, besonders zugewandt."
kind4
Zeha Schmidtke
In der Klasse für sich

Kontakt

mail@zehaschmidtke.de /// 0172.2046728