Eine neue Hoffnung(sdepesche)


Lieber Mitmensch,
in nicht ganz zwei Wochen endet es, mein Päuslein fein von der Bühne. 15 Monate war ich nicht zugegen. Das macht doch nichts, dass Du das gar nicht gemerkt hast. Komm einfach jetzt zur Premiere, und alles ist gut.
Nun, da ich hier sitze in meinem fensterlosen Arbeitszimmer, 30 Meter unter der Spree, pulsieren Freude, Spannung und ja, auch Zweifel in ansteigender Schlagzahl. Was ist, wenn die Lebensabschnittsgefährtin eines hinter mir liegenden Lebensabschnitts mit ihrem Schlussplädoyer recht hatte: „So lustig ist das gar nicht mit Dir“?
Ich sag mir dann: Ruhig. Die Leute sind doch auch nervös. Wegen der Mitmachnummern. Haben Angst, dass das vielleicht so ein endlos langes Programm wird. Womöglich kam ihnen das Gerücht zu Ohren, dass einer beim Zugucken an Altersschwäche gestorben sei.
Das kann ich klären: Das hatte nichts mit dem Programm zu tun. Der kam schon so alt her. Das wäre ihm auch bei einem Kurzfilm passiert. Es gibt auch keine Mitmachnummern. Fürchte Dich nicht und finde Dich ein. Ich bitte Dich.
Dein
Zeha Schmidtke
NUR WENN ICH LACHE
Sa, 09.09. & So, 10.09.17, je 20.00 Uhr: Theater 509 im Bürgerhaus Stollwerck, Dreikönigenstr. 23, 50678 Köln. Tickets unter:

Sa, 07.10.17, 19.30 Uhr: Theater O-TonArt, Kulmer Str. 20A, 10783 Berlin. Tickets unter:

Teilen? Gern.
Facebook
Twitter
Skype
Telegram
XING
WhatsApp
Email
Tumblr
No Comments

Post A Comment

vierzehn + elf =